martina rudolph
sopranistin - gesangspädagogin - gesangstherapeutin

portrait - duo mondo  

Kurzportrait David Grant

David Grant wurde in Pretoria, Südafrika geboren. Mit der Auszeichnung „Master of Music“ der staatlichen Musikhochschule in Kapstadt für Klavier & Gesang, erhielt er auf Grund seiner außerordentlichen Leistungen ein Auslandsstipendium. Als Kammermusik Preisträger verließ er Südafrika und begann ein Aufbaustudium zum Liedbegleiter an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, das er mit Bestnote abschloss. Einem anschließenden Lehrauftrag als Instrumentalbegleiter folgte er, bis er Korrepetitor der Gesangsabteilung an der HMT Rostock wurde. Derzeit begleitet er Meisterkurse u.a. von Cecilia Bartoli, Brigitte Fassbaender, Dame Gwyneth Jones, Daniel Ferro, Prof. I. Kremmling, Klesie Kelly und Martina Rudolph, wo er außer seinem pianistischen Können auch seine gesanglichen Fertigkeiten einbringt und vertieft.

Er korrepetierte u.a. für die Hamburgische Staatsoper, die ZBF und begleitete die Teilnehmer des „Internationalen Gesangswettbewerbs für Wagnerstimmen“ in Straßburg (1997) und Bayreuth (2003). Als gefragter Korrepetitor und Kammermusiker, präsentiert er sein vielseitiges Repertoire auf renommierten Bühnen weltweit. Seit September 2006 ist er als Korrepetitor am Theater Vorpommern engagiert.









 
 
 
 
E-Mail
Anruf